Blutbildanalyse

Entdecken Sie, wie eine detaillierte Blutbildanalyse und ein ausführliches Anamnesegespräch die Basis für eine zielgerichtete und individuelle Therapie bilden. Erfahren Sie mehr über Ihren Gesundheitszustand und erhalten Sie maßgeschneiderte Empfehlungen für Ihr Wohlbefinden.

Ganzheitliche Gesundheit beginnt mit einer umfassenden Analyse

Blutbildanalyse

Die Blutbildanalyse bildet zusammen mit dem Anamnesegespräch die Grundlage für jeden weiteren Therapieansatz. Den Blutwerten kommt dabei eine sehr wichtige Bedeutung zu. Im Gegensatz zur klinischen Blutdiagnostik, die sich auf das Erkennen von Krankheiten konzentriert, geht die naturheilkundliche Labordiagnostik weit darüber hinaus. Die Laborparameter lassen ein genaueres Bild über den Gesamtzustand des Menschen zu. Es lässt sich erkennen, in welchem Verhältnis das äußere Leben zur inneren Verarbeitung steht und wo die Balance gestört ist.

Ungünstige Auswirkungen der Lebensweise werden sichtbar und psychische Ursachen lassen sich ableiten. Besonders bei unklaren Krankheitsbildern und Symptomen helfen die Werte der ganzheitlichen Blutanalyse, zusammen mit anderen Untersuchungsmethoden, ein aussagekräftiges Gesamtbild zu erhalten und eine Zielsetzung zu entwickeln.

Die Blutanalyse wird in einem speziellen Labor durchgeführt und sehr anschaulich farblich dargestellt. Die Ergebnisse und die daraus folgenden Maßnahmen werden gemeinsam besprochen.